FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

modifizertes ODGB
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    obsession-design.de Foren-Übersicht -> ODGB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bce

BeitragVerfasst am: 19.10.2006 19:53    Titel: modifizertes ODGB

bin damals durch eine zeitschrift auf odgb aufmerksam gemacht worden.. php und mysql.. fein..

doch ich merkte das mir ein paar einstellungen und funktionen fehlten.. so legte ich selber hand an und erweiterte das odgb um einige sachen.. Cool
im adminbereich hat man in der erweiterten version mehr einstellmöglichkeiten. z.b. kann man bei den vorhandenen felder mit einen klick festlegen ob sie pflichtfelder sind, oder nicht benötigt werden. ob der admin eine mail mit den wichtigsten daten des gästebucheintrages erhält kann auch mit einem klick festgelegt werden, ob smilies oder die format-buttons angezeigt werden sollen ebenso.
die spamschutzzeit kann nun beliebig eingestellt werden.
prüfung der email auf gültigkeit der syntax (abc@xyz.nm)
ausgabe einer detailierten fehlermeldung, wenn ein eingabefeld nicht korrekt ausgefüllt ist..

übersicht:
Zitat:
## - ICQ-Feld deaktiviert
## - Titel-Feld hinzugefügt
## - wenn Titel-Feld leer, so auch keine Ausgabe der Zeile
## - andere Smilies eingebunden
## - Design-Anpassungen vorgenommen
## - Bestätigungslink geändert
## - Ausgabe Eintragszähler per ACP abstellbar
## - Spam-Schutz-Auswahl im ACP verbessert

## - im ACP kann man nun festlegen, was zur angabe gezeigt wird und was Pflicht ist
## zur Auswahl stehen folgende Felder: titel, name, email, icq, homepage
## - einstellbar ob Smilies und Formatbuttons angezeigt werden sollen
## - Fehler bei Smilie-Anzeige im ACP unter "Freischalten" behoben
## - Eingabeprüfung der (Pflicht-) Felder -> aussagekräftige Fehlermeldung
## - Prüfung auf korrekte E-Mail
## - Benachrichtigungsemail an Admin - per ACP aktivieren/deaktivieren
## - Prüfung der Eingabefelder der Konfiguration im ACP
## - IP-Host wird mit in der Datenbank gespeichert
## - Sperrzeit zwischen 2 Einträgen (von einer IP) im ACP einstellbar
## - setup.php um neue Felder erweitert

Idea dem archiv liegt eine installanleitung, sowie eine versionsübersicht bei..

Arrow download und modifiziertes gb im einsatz
bce

BeitragVerfasst am: 02.11.2006 14:50    Titel:

Idea ab sofort kann man einstellen, ob www-adressen die im text auftauchen, als klickbare links dargestellt werden sollen

Arrow zum update das archiv laden und die datei admin/_functions.php ersetzen.
danach folgenden sql-befehl ausführen:
Code:
INSERT INTO odgb_config VALUES ('links_activate', '0')

bce

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 22:17    Titel:

Idea Das Projekt "modifiziertes ODGB" lebt noch, auch wenn ich mich hier schon langen icht mehr zu Wort gemeldet habe!

Aktuell ist Version 2.5.

Infos zu den Neuerungen:
Zitat:
## 2007-06-05 - Version 2.5 :
## - AJAX-Feature zum Prüfen der E-Mail auf Korrektheit eingebaut (nachdem eine E-Mail eingegeben und das Eingabefeld verlassen wurde, wird die eingegebene Adresse geprüft - ein entsprechendes Icon erscheint nach der Prüfung)
## - Captcha: jeder Buchstabe in Zufallsgröße (Größe 10-14)
## - Header und Inhalt der Bestätigungsmail geändert
##
## 2007-05-11 - Version 2.4 :
## - bei einem neuen Eintrag kann der "User" bestimmen, ob seine E-Mail
## veröffentlicht werden soll oder nicht - wenn Admin es erlaubt per ACP
## - Info-Popup über die "verstecken"-Checkbox
##
## 2007-04-23 - Version 2.3 :
## - neue Einstellmöglichkeit beim Spam-Schutz: bisher nur E-Mail oder Captcha,
## nun ist beides in Kombination möglich
##
## 2006-12-05 - Version 2.2 :
## - einige CSS Änderungen vorgenommen
## - erzeugter Code ist HTML-valid

Arrow Eine der wichtigsten Neuerungen ist, dass der User (vorausgesetzt der Admin hat es im Admin-Bereich aktiviert) entscheiden kann ob seine E-Mail nach dem Verfassen eines Beitrages veröffentlicht wird oder nicht.
Bei den meisten Gästebüchern muss eine E-Mail angegeben werden. Diese wird dann für jeden ersichtlich. Mit dieser Einstellung bleibt (wenn gewünscht) die Adresse "geheim".

Arrow Habe dem Gästebuch ein kleines AJAX-Feature spendiert. Und zwar wird nachdem eine E-Mail eingegeben und das Eingabefeld verlassen, die eingegebene Mail-Adresse auf Korrektheit geprüft. Ein Icon signalisiert ob die E-Mail korrekt oder falsch ist.

Dem Archiv liegt eine update.php bei, mit der problemlos von ODGB-Version 1.2 auf die aktuelle Version aktuallisiert werden kann.
In einer readme.txt findest du alles wichtige.

Live-Ansicht und Download findest du in meiner Signatur.
draftec

BeitragVerfasst am: 27.12.2007 00:35    Titel: Missing argument 2 for prepare4sql()

Hallo,

ich habe heute die 2.5 installiert. Sie funktioniert soweit ganz gut, allerdings erhalte ich an zwei Stellen im Admin-Bereich Fehlermeldungen.

Kommentare einfügen:
Warning: Missing argument 2 for prepare4sql() in /.../gastbuch/admin/_functions.php on line 50

Verwalten, Einträge bearbeiten, Mail verstecken:
Warning: Missing argument 2 for prepare4sql() in /.../gastbuch/admin/_functions.php on line 50

Der dortige Eintrag lautet:
function prepare4sql($string, $show_links) {

Die Kommentare werden trotzdem eingetragen, das verstecken der Mailadresse irgendwie nicht. Einmal hab ich angeklickt Mailadresse verstecken, die wird aber angezeigt. Die, die ich öffentlich stehen lassen wollte, sind versteckt.

Die Testinstallation läßt sich über http://www.draftec.de - News erreichen.
draftec

BeitragVerfasst am: 27.12.2007 01:48    Titel:

Nachtrag Mailadressen anzeigen:

Sie werden nur angezeigt, wenn ich die Option E-Mail sichtbar? abschalte. Sobald sie eingeschaltet ist, werden sie angezeigt.
bce

BeitragVerfasst am: 27.12.2007 14:39    Titel:

danke für den hinweis.
problem erkannt und wird behoben.
bce

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 23:29    Titel:

soo...

Arrow hab nun die fehler behoben. waren nicht weiter tragisch, aber halt störend.

nach dem runterladen die beiliegende readme beachten.

Idea desweiteren befindet sich nun im archiv ein ordner namens "_extras". darin befinden sich ein paar varianten vom bild "eintrag hinzufügen"
draftec

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 00:02    Titel:

Hi bce,

dann sage ich erst mal Danke für den schnellen Fix. Werde es wohl erst nach dem Wochenende ausprobieren können und melde mich dann wieder.
bce

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 19:03    Titel:

Idea hab gerade version 2.6 hochgeladen

wichtigste neuerung ist, dass nun nach einer neuinstallation ein normaler link bei "eintrag hinzufügen" angezeigt wird. wer (wie bisher) ein bild anstatt dem link haben möchte, der braucht nur aus dem neuen ordner "_extras" die "gbeintrag.gif" in den ordner "images" kopieren.

für alle die schon das odgb installiert haben, brauchen nur diese datei aus dem ordner "images" zu löschen und schon wird ein text-link angezeigt.

Arrow die änderungen sind in der beigepackten readme ersichtlich
draftec

BeitragVerfasst am: 01.01.2008 20:27    Titel:

Hi bce,

hatte die 2.5 installiert und getestet. Sie funktioniert jetzt einwandfrei. Wenn wir uns beratschlagt haben was wir jetzt einsetzen, werde ich mich noch an der Anpassung austoben müssen. Smile
draftec

BeitragVerfasst am: 02.01.2008 12:43    Titel:

Hallo,

ich hätte da noch ne Frage. Wenn man einen Kommentar eingetragen hat und möchte ihn nachträglich editieren, dann geht das nur direkt über die Datenbank, da das Kommentarfeld immer leer angezeigt wird.

Kann man da was dran ändern? Also das der alte Kommentar angezeigt wird.
bce

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 10:06    Titel:

draftec hat Folgendes geschrieben:
Wenn man einen Kommentar eingetragen hat und möchte ihn nachträglich editieren, dann geht das nur direkt über die Datenbank, da das Kommentarfeld immer leer angezeigt wird.

stimmt!

werde mich (vermutlich) am we mal dran setzen und dies ausbessern...
Net-Man

BeitragVerfasst am: 19.02.2008 11:42    Titel:

Hallo Ihr Spezialisten,

ich wollte mal fragen, ob man Mitteilungen über weitere Erweiterungen des Gästebuchs per Newsletter beziehen kann, oder ob man immer hier in diesem Forum nachschauen muß?

Außerdem wollte ich mal fragen, ob es in einer zukünftigen Version möglich ist per Admin-Bereich die Bestätigungs-E-Mail auszuschalten, oder besser, das jeder Eintrag vom Admin freigegeben werden muß?

Thx & Gruß

Torsten

// EDIT //

Hallo nochmal, habe mir diese Version runtergeladen und installiert, aber irgendwie klappt nicht alles wie es soll.

1. Im Admin-Bereich kann ich ja auswählen, das der Admin eine Benachrichtigung erhält bei neuen Einträgen, diese E-Mail kommt nie an.

2. Ist kein Problem, eher ein Hinweis, was ich verändert habe. Ich habe jetzt in der addentry die E-Mail Benachrichtigung auskommentiert, also die Zeile 58
Code:
mail($email, "Gästebucheintrag bestätigen", $verify_email, $mailheader);
um genau zu sein.
Dadurch bekommt der Besucher wenigstens keine E-Mail zur Freischaltung. Ich habe auch die Templates nachbearbeitet, das dort der Text anders lautet und kein Freischaltlink drin steht.
Eine E-Mail an den Admin kam aber weder vor noch nach der Bearbeitung, also nicht das Problem.

3. Im Admin-Bereich kann ich auswählen, das Links im Text nicht als anklickbares Element dargestellt werden, aber sie werden trotzdem Google-Tauglich eingestellt. Muß ich da noch etwas anderes verändern, außer der Option im Admin-Bereich?

Thx

Torsten²
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bce

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 22:57    Titel:

hallo.
habe im moment etwas wenig "luft" für diese sachen, deshalb antworte ich leider erst jetzt.

Zitat:
ich wollte mal fragen, ob man Mitteilungen über weitere Erweiterungen des Gästebuchs per Newsletter beziehen kann, oder ob man immer hier in diesem Forum nachschauen muß
wenn es was neues diesbezüglich zu vermelden gibt, so gebe ich das hier kund. oder in "meinem" forum anmelden und den download abonieren. dann bekommst du eine email sobald etwas geändert wurde. Arrow http://forum.bcerlbach.de/downloads.php?view=detail&df_id=119

Zitat:
Außerdem wollte ich mal fragen, ob es in einer zukünftigen Version möglich ist per Admin-Bereich die Bestätigungs-E-Mail auszuschalten, oder besser, das jeder Eintrag vom Admin freigegeben werden muß?
an eine freigabe durch den admin hab ich bisher noch nicht gedacht... falls mal wieder zeit ist.
(captcha und emailbestätigung ist auch ein guter schutz)

zu 1) in der der _functions.php zeile221
Code:
mail($adminmail, $subject, $mailmessage,     "To: $adminmail <$adminmail>\n" .     $from .$ccText .$bccText.     "MIME-Version: 1.0\n" .     "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1");
mal mit
Code:
mail($adminmail, $subject, $message, $mailheader);
ersetzen.
es wird nun eine simple text-email versandt... evtl. gabs bei der html-email probleme

zu 3) man kann im adminbereich einstellen ob sie klickbar oder nicht klickbar dargestellt werden... wie stellst du dir das vor "nicht google tauglich"?
draftec

BeitragVerfasst am: 27.04.2008 22:54    Titel:

Hallo bce,

hattest Du mal an dem "Problem" gearbeitet?

bce hat Folgendes geschrieben:
draftec hat Folgendes geschrieben:
Wenn man einen Kommentar eingetragen hat und möchte ihn nachträglich editieren, dann geht das nur direkt über die Datenbank, da das Kommentarfeld immer leer angezeigt wird.

stimmt!

werde mich (vermutlich) am we mal dran setzen und dies ausbessern...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    obsession-design.de Foren-Übersicht -> ODGB Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.